Wohnraumbörse für Betroffene des Hochwassers: Weitere Wohnungen gesucht

21. Juni 2024

2018 hat der Landkreis Günzburg im Rahmen seiner Angebote im Bereich Integration durch Wohnen eine Online-Wohnraumböser installiert. Hierbei handelt es sich um eine elektronische Plattform für Vermieterinnen und Vermieter, die Wohnraum für Menschen zur Verfügung stellen, welche sich auf dem Mietmarkt schwertun.

Die Hochwasserkatastrophe hat die angespannte Situation auf dem Mietmarkt im Landkreis Günzburg weiter verschärft. Gezielt möchte der Landkreis die bestehende Online-Wohnraumbörse nutzen, um vom Hochwasser betroffene Bürgerinnen und Bürger, deren Zuhause vorübergehend oder dauerhaft unbewohnbar geworden ist, zu unterstützen.

Gesucht werden weiterhin dringend Wohnungen, die den Betroffenen zur Verfügung gestellt werden können.  Wenn Sie über geeigneten Wohnraum verfügen, der aktuell leer steht und kurzfristig nutzbar wäre, dann tragen Sie diesen bitte in das entsprechende Formular auf der Homepage des Landkreises ein unter:

Online-Wohnraumbörse – Wohnraum für Hochwassergeschädigte gesucht

Mitarbeiter der Landkreisverwaltung kommen dann in einem nächsten Schritt auf Sie zu, um alles Weitere zu besprechen und Fragen zu klären.

Aller angebotener Wohnraum wird dann über die Wohnraumbörse direkt an betroffene des Hochwassers, die sich ebenfalls beim zuständigen Fachbereich melden können, vermittelt.

Direktkontakt