„Kultur in Deiner Spur“ – Ein Nachmittag auf dem Erlebnisbauernhof

Ob Museumsführung oder Konzertbesuch – auch Menschen mit Demenz wollen am kulturellen Leben teilhaben. Diese Möglichkeit bietet die Fachstelle für pflegende Angehörige am Landratsamt Günzburg in Kooperation mit der Altenseelsorge des Bistums Augsburg durch die Veranstaltungsreihe „Kultur in Deiner Spur“.

Die nächste Veranstaltung findet am Mittwoch, den 17. Juli 2024 um 14:30 Uhr auf dem Erlebnisbauernhof Farion in Ichenhausen (Brandfeld 3) statt. Den Bauernhof mit allen Sinnen erleben, diese Möglichkeit bietet der Brandfeldhof mit seinem alten Obstgarten, den Gemüse- und Kräuterbeeten und dem gemütlichen Bauernhofzimmer mit Holzofen und alten Gerätschaften. Man kann den Duft der Kräuter genießen, Tiere streicheln und die Natur beobachten – die Eindrücke auf einem Bauernhof sind vielfältig und können gerade bei Menschen mit Demenz wertvolle Erinnerungen wecken und ihnen eine kleine Auszeit vom Alltag schenken.

Um vorherige telefonische Anmeldung bei der Fachstelle für pflegende Angehörige beim Landratsamt Günzburg wird gebeten unter der Telefonnummer 08221/95-224 oder 08221-95-210 oder per E-Mail an angehoerigenfachstelle@landkreis-guenzburg.de.

Details zur Veranstaltung

Erlebnisbauernhof Farion
Brandfeld 3
89335 Ichenhausen

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Ansprechpartner: Fachstelle für pflegende Angehörige, 08221 / 95 224 oder 210
Datum: 17.07.2024