Kreisheimatstube: Musikantentreffen beim Weiherfest in Stoffenried

Im Rahmen des Stoffenrieder Weiherfestes findet ein Sänger- und Musikantentreffen statt. Das traditionelle Treffen von Musikgruppen aus Mittelschwaben wird auch in diesem Jahr vom Landkreis Günzburg organisiert.

Der Einladung von Landrat Dr. Hans Reichhart sind heuer wieder einige Musikgruppen gefolgt. Diese zeigen beim Stoffenrieder Weiherfest rund um den Weiher, auf dem Floß und auf dem Gelände der Kreisheimatstube ihr Können.

Auf dem Gelände der Kreisheimatstube können die Festbesucher von 14 bis 18 Uhr alte Handwerkstechniken wie z.B. Seilern, Korbflechten, Spinnen, Filzen, etc. kennen lernen. Die Kinder können sich auf Mitmachaktionen und verschiedene Spiele freuen. Historische Tänze werden von der Tanzgruppe „Durandarte“ vom Verein zur Pflege des Brauchtums Günzburg präsentiert.

Rund um den Weiher gibt es neben den typischen Attraktionen eines Dorffestes auch ein Floß, auf dem getanzt werden kann sowie einen riesigen Schwan, mit dem die Kinder auf dem Weiher fahren dürfen. Für das leibliche Wohl sorgen die Stoffenrieder Vereine.

Details zur Veranstaltung

Musikantentreffen beim Weiherfest in Stoffenried
Rund um den Weiher und auf dem Gelände der Kreisheimatstube
89352 Stoffenried

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Datum: 28.07.2024
Uhrzeit: 14:00 – 18:00 Uhr